imc
NEWS ISF ZIELE SATZUNG KONTAKT AKTIVITÄTEN MITGLIEDER IMPRESSUMDATENSCHUTZ  
 

 

NEWS   trans

Internationales Jugend-Segellager der IMC in Kroatien

Die International Maritime Confederation (IMC), der europäische Dachverband der maritimen Verbände und Marine-Vereine, veranstaltet jährlich ein Segelcamp für Jugendliche. Das nachstehende Tagebuch erstellt die deutsche Teilnehmerin Melanie Schmied.

Tag 1, Montag 13.07.2015

Der Flug und die Anreise waren super. Innerhalb von einer Stunde und dreißig Minuten, waren wir in Kroatien. "Tschüss regnerisches Deutschland und Hallo sonniges und warmes Kroatien."

Nachdem wir im Hostel angekommen und auf die Österreicher gestoßen sind, haben wir einen kleinen Spaziergang in die Altstadt gemacht. Wir waren Eis essen, am Hafen und im Supermarkt, weil alle ziemlichen Durst hatten.

fly away

kroatien


Tag 2, Dienstag 14.07.2015

Heute haben wir, einen schönen Tag am Strand verbracht. Wir haben auswärts gegessen. Außerdem haben wir einen Spaziergang durch das schöne Kroatien gemacht.

Kroatien

Kroatien


Tag 3, Mittwoch 15.07.2015

Heute waren wir segeln. Wir wurden mit einem Kielschiff von total netten Kroaten abgeholt. Wir sind eine Runde gefahren und durften ins schön kühle Wasser springen. Anschließend waren wir am Strand und hatten Freizeit.

kroatien

kroatien


Tag 4, Donnerstag 16.07.2015

Heute sind wir segeln gewesen. Außerdem sind wir gerudert und waren in der Stadt "shoppen". Alles in einem ein gelungener Tag!

Kroatien


Tag 5, Freitag 17.07.2015

Heute waren wir wandern, auf einem Berg mit einem anschließendem Restaurantbesuch. Nach dem Mittagessen, sind wir zum Strand auf eine Beachparty gegangen.

Kroatien kroatien

kroatien


Tag 6, Samstag 18.07.2015

Heute ging es schon früh raus. Wir sind in eine andere Stadt gefahren. Wir sind dort mit einem Schiff gefahren, haben eine Kirche besichtigt und waren Essen. Am Abend sind dann noch ein paar Leute zum Strand gegangen.

kroatien

kroatien vkroatien

Tag 7, Sonntag 19.07.2015

Heute ging es zum Strand. Wo alle ziemlich viel spaß gemeinsam hatten. Wir sind in ein kleines Lokal zum Mittagessen gegangen, wo das Essen super lecker war. Danach sind wir zu einem Stadion gelaufen um dort ein Fußballtunier zu veranstalten. Die deutschen haben gewonnen! Doch das grillen dort war das Beste.

kroatien

kroatien kroatien

Tag 8, Montag 20.07.2015

Heute waren wir rafting fahren. Alle hatten totalen Spaß. Teilweise sind die meisten ins angenehm kalte Wasser gesprungen. Anschließend haben wir gegrillt, was uns alle gefreut hat.


Tag 9, Dienstag 21.07.2015

Heute fing der Tag ganz entspannt am Strand an. Nach dem Mittagessen im Hostel, sind wir zum "Admirals-Day" gefahren. Wir wurden geehrt und bekamen eine Medaille. Anschließend haben wir noch eine kleine Stadt-Tour gemacht und haben dann zu Abend gegessen in einer Villa.

Kroatien+#

Kroatien


Tag 10, Mittwoch 22.07.2015:
 
Heute ist Tag der Abreise, für die Deutschen. Es war eine sehr aufregende und schöne Zeit in Kroatien. Die Anderen bleiben noch bis morgen, was wir auch gerne tun würden.

 


   
  english german france